ABOUT US

MUTANTEN-RPG ◆ FSK 18 ◆ BOSTON - MA ◆ 2019

WELCOME STRANGER
Schau dich in aller Ruhe um und sollten Fragen aufkommen, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Als kleine Hilfe haben wir dir die wichtigsten Informationen mit folgenden Links zusammen gefasst:

WANTEDS
„Missing someone isn't about how long it's been since you've seen them or the amount of time since you've talked. It's about that very moment when you find yourself doing something & wishing they were right by your side.“


Aktuell liegen unsere Gesuche auf Eis und werden nur intern vergeben.
WEATHER
SWEATER WEATHER!

Der Herbst hält Einzug in Boston und damit auch kältere Nächte, sowie immer öfter verregnete Tage. Ab Mitte November ist bereits mit Frost zu rechnen. Und bis zum ersten Schnee des Jahres dauert es dann vermutlich auch nicht mehr lange.
OYE-TEAM

Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für all eure Anliegen, also habt keine Scheu uns anzuschreiben.
PLOT
das fbm macht ernst!

Das FBM bereitet sich auf den nächsten Schritt in ihrem perfiden Plan vor und spielt den örtlichen Nachrichtensendern und Zeitungsverlegern Aufnahmen von Mutantensichtungen zu. Die ganze Stadt ist in heller Aufruhr und die Angst der Menschen vor dem Unbekannten ist schon bald überall spürbar. Seid dabei, wenn sich das Leben der Mutanten in Boston endgültig verändert und sie mehr denn je befürchten müssen, dass ihr Geheimnis offenbart wird.
#1

Regeln

in Storyline & Rules 04.03.2014 00:42
von Frankie Coleman | 4.195 Beiträge | 49215 Punkte





der goldene Faden

Regeln





// Aktives Play


Uns ist es vor allem wichtig, dass das Play flüssig vorwärts geht. Wir verlangen von niemandem, dass er 7Tg/24h online ist. Wenn ihr mal online seid, dann hinterlasst doch wenigstens zwischendurch mal ein Lebenszeichen von euch, damit wir wissen, dass ihr euch wohl fühlt und ihr auch noch immer Interesse habt hier zu sein. Charakterleichen sind nicht gerne gesehen. Wir haben keine Mindestpostlänge und lassen eurer Kreativität absolut freien Lauf. Überlegt euch also bitte vorher, ob Ihr Zeit und Lust für einen Charakter habt und nicht nach ein paar Tagen wieder in der Versenkung verschwindet. Außerdem sind wir ein Freies Forum, dass an keine Serie angebunden ist, deshalb bitten wir euch keine Seriencharaktere zu erstellen um eine Serie nachzuspielen.

// realistische Handlungen


Auch wenn unsere Storyline natürlich der Fantasie entspringt, legen wir trotzdem großen Wert darauf, dass das Handeln eures Charas realistisch von statten geht. Heißt: Überlegt erst bevor euer Chara handelt und denkt darüber nach, was diese Handlungen nach sich ziehen könnten. Setzt euch zudem bitte ausführlich mit unserer Storyline, sowie unserer Wikipedia-Seite auseinander und haltet euch bitte an die Dinge, die dort stehen. (z.B. agiert das FBM bisher im Verborgenen, weshalb nicht jeder Mensch oder Mutant in Boston von dieser Behörde und ihren Machenschaften Bescheid wissen kann.)

// Werbung & Abwerben


Das private Abwerben von Membern (Mitgliedern) ist in jeglicher Hinsicht untersagt. Wenn Ihr ein eigenes Forum habt und gerne Werbung machen bzw. eine Partnerschaft mit uns eingehen möchtet, tut dies bitte im Partnerschaftsbereich. Sollte es doch vorkommen und es kommt heraus, dass ihr andere Member in den PNs versucht habt abzuwerben, werdet ihr sofort aus dem Forum gelöscht.

// FSK


Das Team von Open Your Eyes hat eine freiwillige Selbstkontrolle ( FSK ) von 18 Jahren festgelegt - Es werden keine Ausnahmen gemacht - Bitte meldet Euch nur an, wenn ihr das Mindestalter von 18 Jahren erreicht habt.

// Playart


Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt, dass ihr nur an einem Ort sein könnt, so wie es im realen Leben auch ist. Wenn ihr trotzdem ein zweites Play haben wollt, benutzt bitte den Overplay-Bereich, wo ihr eure Chara-Story nach Lust und Laune erweitern könnt. Zudem schreiben wir hier im Romanstil. Ob ihr euch nun für die 1. oder 3. Person entscheidet, ist jedem selbst überlassen. Achtet bei euren Posts bitte auch auf die Rechtschreibung & Grammatik. Fehler sind menschlich, sollten aber auch keine Überhand nehmen, damit man den Post nicht mehrmals lesen muss, um den Inhalt zu verstehen. Eine Mindespostlänge haben wir nicht, aber es sollten doch schon mehr als 5 Sätze sein. Achtet auch bitte darauf, dass ihr eurem Schreibpartner dabei noch genug gebt, worauf er reagieren kann.

// Umgang untereinander


Mobbing ist bei uns grundlegend verboten - Kein User sollte sich angegriffen und unwohl fühlen - Überlegt also vorher was ihr schreibt und denkt immer daran, dass am Ende eines jeden Computers auch ein Mensch mit Gefühlen sitzt. Behandelt also bitte immer alle stets Freundlich und Respektvoll. Wenn es Unstimmigkeiten unter den Charakteren gibt, dann klärt das bitte im Play. Trennt bitte daher klar, was an den Charakter und was an die Person die hinter diesem sitzt (PB) gerichtet ist. Streitigkeiten sind nicht öffentlich aus zutragen. Wenn es mal gar nicht zu klären geht, steht auch jederzeit gerne » ein Team-Mitglied « als Schlichter und unabhängige Meinung zur Seite - natürlich auch bei Fragen und anderen Problemen.

// Blacklist & Chara-Löschung


Ihr solltet schon regelmäßig online sein. Solltet Ihr mal keine Zeit haben ist dies vollkommen in Ordnung, tragt euch einfach in die » Abwesenheits-Liste « ein, dabei müsst ihr keine privaten Gründe angeben. Eine kurze Meldung von wann bis wann ihr nicht da seid genügt uns vollkommen. Wir führen regelmäßig eine Blacklist. Wenn wir sehen, dass ihr schon länger nicht mehr online wart, setzen wir euch auf die Blacklist, natürlich bekommt ihr eine Benachrichtigung darüber, um euer Verhalten zu ändern oder es zu erklären. Sollte sich nach einer Ablaufzeit von 7 Tagen immer noch keine Verbesserung einstellen, werdet ihr ohne weitere Benachrichtigung aus dem Forum entfernt. Solltet ihr länger als 2 Wochen in einem Play feststecken und auf Antwort warten, bitten wir euch, euch entweder ein neues HP zu suchen, oder ein Nebenplay. Sollte das nicht passieren, kann es passieren, dass ihr ebenfalls auf der Blacklist landet.

// Sabotieren von Plays


Wer absichtlich hingeht und Plays sabotiert, z.B. weil man sieht, dass sich zwischen zwei Charas etwas anbahnt, man das aber nicht will, (z.B. weil man den Männlichen/Weiblichen Chara selber gerne hätte als Paarplay) deswegen falsche Informationen mitteilt oder jemanden schlecht macht, nur um einen Keil zwischen beide zu treiben, um das Play zu zerstören, wird, sofern es heraus kommt, sofort dem Forum verwiesen. Das hier ist nur ein Spiel und soll Spaß machen. Und ihr wollt sicherlich nicht, dass es jemand bei euch macht.

// Maximale Chara-Anzahl


Um jedem die Möglichkeit zu geben sich auszuprobieren und unterschiedlichen Charakteren Leben einzuhauchen, darf jedes Mitglied 3 Charas haben. In Ausnahmefällen kann aber auch ein 4. Chara gewährt werden (bei hoher Aktivität). Ob dieser gewährt wird, entscheiden wir nach unserem ermessen. Allerdings sollten alle Charas Aktiv geplayt werden. Sollte dies nicht der Fall sein und ihr das Fernbleiben nicht beim Team entschuldigen, könnte es durchaus sein dass ein Zweit-, Dritt- oder Viert-Chara auf der Blacklist landet, oder ihr nicht das OK für einen weiteren Chara bekommt. Um Chaos zu vermeiden, bitten wir euch deswegen, BEVOR ihr einen neuen Chara erstellt (2. & 3.) einen der Admins zu fragen. Bitte beachtet auch, dass ihr erst NACH der Probezeit einen neuen Chara erstellen dürft.

// Themenerstellung


Jedem ist es gestattet fehlende Themen selbst zu eröffnen. Jedoch mit folgender Einschränkung: Die Themen beziehen sich auf die Stadt, auf die Wohnungen und die Spielecke. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, dann schreibt einen der Admins an und wir schauen dann gemeinsam, wo und ob dieses Thema erstellt wird.

// Probezeit


Wir haben eine Probezeit von einer Woche. Bedingungen sind dafür, dass ihr euch ins Forum integriert und ins Play einsteigt, als auch dafür sorgt, dass ihr eure Steckbriefe/Profile fertig habt. Zur Orientierung, was wir über euch wissen möchten, steht euch eine Vorlage zur Verfügung, die ihr auch selber nutzen könnt, um euer Profil zu gestalten. Natürlich müsst ihr diese Vorlage nicht nutzen, aber erzählt etwas über euch und eure Geschichte, so das andere sich ein Bild von euch machen können und wissen, was so in eurem Leben passiert ist. (PW: Kirschblüte) Für den Fall, dass beides noch nicht geschehen ist, werdet ihr kurz vor Ablauf der Frist, noch einmal kurz darauf hingewiesen. Sollte sich dann bis nach Ablauf der Frist noch immer nichts getan haben und ihr habt uns keine Rückmeldung gegeben, gehen wir davon aus, dass ihr keine Lust mehr habt und werdet wieder gelöscht. Wir denken, dass eine Woche ausreichen sollte. In Einzelfällen kann die Probezeit auch verlängert werden . Da wir sehr viel Wert darauf legen, dass ihr ins Play findet und euch selbstständig Beziehungen aufbaut, haben wir uns dazu entschieden, dass Gesuche erst dann veröffentlicht werden, wenn ihr die Probezeit bestanden habt.

// Absprachen mit dem Team


Wir würden nie verlangen, dass ihr jede Kleinigkeit eurer Plays mit uns vorher absprechen müsst, doch solltet ihr ausschlaggebende Dinge eures Charas betreffend doch vorher mit uns klären und auf unser OK warten bevor ihr diese in die Tat umsetzt. Diese Dinge beinhalten euren Avatar, Namen, Story eures Charas (sofern diese komplett geändert wird) und die Rasse bzw. Zugehörigkeit (Mensch, Mutant, Jäger, FBM o. Untergrund).

// Regelverstösse


Wir behalten uns vor gegen Regelverstöße jeglicher Art nach eigenem Ermessen vorzugehen. Der grundsätzliche Ablauf beinhaltet folgende Schritte: Wir weisen euch auf den Verstoß hin und geben euch die Möglichkeit diesen Verstoß in Zukunft zu unterlassen. Sollte es erneut zu einem Verstoß kommen, werden wir euch verwarnen, ehe beim 3. Verstoß der Ausschluss aus dem Forum folgt.

STAND: August 2016 ///




zuletzt bearbeitet 29.11.2016 00:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1373 Themen und 54371 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 44 Benutzer (16.12.2015 04:14).

Xobor Forum Software von Xobor